Hofportrait

Hof und Wirtschaftsweise
Produkte
Verkauf
Besonderes

Hof und Wirtschaftsweise

Der Hof Helms liegt in der Wildeshauser Geest, ca. 3 km südlich von Wildeshausen. In unmittelbarer Nähe befinden sich die Kleinenkneter Steine und das Pestruper Gräberfeld.

Gegründet wurde der landwirtschaftliche Betrieb 1931 von Theodor Helms und hatte damals eine Größe von 5 ha. Bis heute ist die Fläche auf ca. 75 ha angewachsen und wird als Familienbetrieb von zwei Generationen, Ilse und Wolfgang Helms sowie Altenteilern Alfred und Martha Helms, gemeinsam bewirtschaftet.

Unsere Ländereien bestehen fast ausschließlich aus Ackerland, auf dem wir Getreide, Kartoffeln, Gemüse und Spargel anbauen. Wir halten zudem Schweine und etwa 1200 Hühner. In  unserem Hofladen bieten wir das selbst erzeugte Gemüse sowie Produkte anderer Direktvermarkter an.

Unsere Wirtschaftsweise

Da der Betrieb vornehmlich im Wassereinzugsgebiet liegt, betreiben wir auf ca. 15 ha ökologischen Landbau nach EU-Verordnung. Wir bauen dort Kartoffeln, Getreide und Futtererbsen an. Die übrigen Ländereien bewirtschaften wir im konventionellen Landbau.


Hofname:
Hof Helms

Besitzer
Wolfgang Helms

Adresse
Wolfgang Helms
Lohmühle 5
27793 Wildeshausen

04431 - 4538
04431 - 4538

helms-wildeshausen@t-online.de
helms-wildeshausen@t-online.de