Hofportrait

Hof und Wirtschaftsweise
Produkte
Verkauf
Besonderes

Hof und Wirtschaftsweise

Im Jahr 1889 hat die Familie Hullmann das Gut Wahnbek erworben und modernisiert. Fast alle Gebäude entstanden um die Jahrhundertwende und wurden so großzügig angelegt, dass sie noch heute den Anforderungen der modernen Landwirtschaft genügen. Das ursprüngliche Wohnhaus wurde Anfang des Jahrhunderts umgebaut und im Jahre 1903 in seiner jetzigen Form fertiggestellt.

Der Betrieb hat eine Größe von nahezu 300 ha. Hiervon sind etwa 40 ha Wald, 4 ha Teiche, 10 ha Hof- und Gartenflächen sowie 5 ha Wege und Ödland.


Es werden ca. 130 ha Ackerland und 120 ha Grünland bewirtschaftet. Während früher neben Rindern auch Schweine und Geflügel gehalten wurden, liegt heute der Schwerpunkt in der Milchviehhaltung. Die 300 Milchkühe werden dreimal täglich gemolken.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage

 


Hofname:
Gut Wahnbek

Besitzer
Christian Meyer-Hullmann

Adresse
Christian Meyer-Hullmann
An der Bäke 39 d
26180 Rastede - Wahnbek

0441-39 70 1
0441-39 70 1

info@gut-wahnbek.de
info@gut-wahnbek.de