Hofportrait

Hof und Wirtschaftsweise
Produkte
Verkauf
Besonderes

Hof und Wirtschaftsweise

Im Jahr 1982 hatten wir, Peter Kluin und Hille Hartmann mit drei befreundeten Familien das Glück, das alte Landschulheim und ein Stück Ackerland am Rande Sandkrugs zu erwerben. Schon während des Biologiestudiums begann Peter dort mit dem Gemüseanbau auf ca. 1000 m² Fläche und verkaufte das erste frisch geerntete Gemüse auf dem Rathausmarkt in Oldenburg bereits im Jahr 1984. Seit 1986 sind wir annerkanter Bioland - Betrieb.

Der Betrieb ist seitdem stets „organisch“ gewachsen, genauso wie das Gemüse auch. 1993 gründeten Peter und Hille die „Erdfrüchte“ GbR.

Es werden mittlerweile ca. 3 ha Freilandflächen und seit 1998 auch ein ca. 1000m² großes Glasgewächshaus bewirtschaftet. Der leichte Sandboden eignet sich sehr gut für den Anbau von Frühgemüse und speziell auch Spargel, welcher schon Ende April geerntet wird.

Wir verstehen uns als typische Marktgärtnerei bei dem nach alter Tradition das frisch geerntete Gemüse direkt den Kunden erreicht.

Unsere Zukunftsperspektive besteht im Ausbau und der Verbesserung der betrieblichen Struktur, wobei der Grundsatz: „Vielfältiger Anbau für den Direktverkauf“ weiter gelten soll.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage


Hofname:
Gärtnerei Erdfrüchte

Besitzer
Peter Kluin & Hille Hartmann

Adresse
Peter Kluin & Hille Hartmann
Landschulheimweg 14
26209 Hatten - Sandkrug

04481-7651
04481-7651

info@erdfruechte.de
info@erdfruechte.de